Laterne für Guy Parmelin

Laterne für Guy Parmelin

Nun kriegt der designierte Bundesratspräsident doch noch eine echte, handgearbeitete Schweizer Milchkanne.

Am 12. Dezember überraschte uns Marco Chiesa (SVP-Präsident Schweiz) im Shop und bestellte drei unserer handgefertigten Schweizer Milchkannen-Laternen – als zweites Präsidentschafts-Antrittsgeschenk für Bundesrat Guy Parmelin sowie für die National- und Ständeratspräsidenten Andreas Aebi und Alex Kuprecht.

Indische Attrappe
Begonnen hat alles mit einem Foto von Keystone. Mich überraschte, dass SVP-Bundesrat Guy Parmelin eine indische Milchkannen Laterne „designed in Switzerland“ in seinen Händen hielt, geschenkt von der SVP: „Unser neuer Bundespräsident, der für die Landwirtschaft zuständig ist, bekommt eine maschinell gefertigte Milchkannen-Attrappe aus Indien?!“ 20 Minuten griff die Geschichte auf. Und stellt euch vor, sie hatte ein Nachspiel:

Marco Chiesa in Kaltbrunn
Wie habe ich mich über den hohen Besuch gefreut! SVP-Präsident Marco Chiesa kam mitsamt seiner Familie nach Kaltbrunn und bestellte drei echte, liebevoll handgefertigte Schweizer Milchkannen. Mit Feuereifer machten wir uns an die Arbeit. Nun schweissen wir eigenhändig unsere traditionellen Motiv-Schnitte in drei urchige Milchkannen, die allesamt aus Schweizer Ställen stammen.

Auf ein erfolgreiches Jahr als Präsident, Herr Bundesrat Parmelin!

Seid auch ihr auf der Suche nach einer Milchkannen-Laterne? Button zum Shop gefiltert nach Milchkannen-Laternen: Zum Shop

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.